Inspiriert durch ihre Arbeit und die Umgebung des Hotels
in der Dresdner Neustadt. Foto: Implus Dresden
Ausstellung „Augenblick“ im Hotel am Schwanenhaus
Kunst und gelebte Inklusion: Frohni Lustig hat mit ihren Bildern eine eigene ausdrucksstarke Sprache gefunden – eine die dort ansetzt, wo ihre Worte manchmal aufhören. Die Künstlerin arbeitet selbst im Hotel am Schwanenhaus, einem Ort, der Menschen mit und ohne Beeinträchtigung einstellt. Dies macht diese Ausstellung umso besonderer.
Im Hotel am Schwanenhaus in der Dresdner Neustadt gibt es aktuell eine besondere Kunstausstellung zu entdecken: Unter dem Titel „Augenblick“ zeigt die Künstlerin Frohni Lustig noch bis zum 16. Mai eine Auswahl ihrer Werke.
In ihren Bildern fängt sie die Schönheit von Menschen, Bäumen und Tieren auf einzigartige Weise ein. Mit ihren teils abstrakten Kompositionen spricht sie eine Sprache, die über ihre Worte hinausgeht – voller Emotion, Tiefe und Ausdruckskraft. Inspiriert wurde die Künstlerin durch ihre Arbeit und die Umgebung des Hotels. Besonders verbindet diese Ausstellung Kunst mit gelebter Inklusion: Frohni Lustig arbeitet selbst im Service des Hotels, das Menschen mit und ohne Beeinträchtigung beschäftigt.
Das Hotel am Schwanenhaus liegt idyllisch an der Elbe und lädt dazu ein, einen Spaziergang durch die Dresdner Neustadt mit einem Besuch im hauseigenen Café Blanc zu verbinden. Hier lässt sich bei einem Stück Kuchen die Kunst in entspannter Atmosphäre mit Blick auf den Fluss genießen. Öffnungszeiten: Mo-So: 13:30 Uhr bis 17.00 Uhr. Eintritt frei.
Weitere Informationen unter: www.hotel-am-schwanenhaus.de: www.implus-dresden.de